Magazzino a Vezia, Vezia, Schweiz

  • Gebäudeart:
  • Industriegebäude
  • Infrastruktur
Vollbild Schließen

Einhaltung der Gebäudehöhebegrenzung dank DELTABEAM®

Im sonnenverwöhnten Tessin konnte durch den Einsatz des DELTABEAM® Verbundträgers die Deckenstärke einer konventionellen Ortbetondecke trotz hoher Nutzlasten von 10 kN/m2 und 8 m Spannweiten auf 28 cm begrenzt werden.

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft Giovanni Quadri SA und dem Ingenieurbüro Marcionelli & Winkler + Partners SA konnte beim Projekt Magazzino a Vezian eine Lösung ausgearbeitet werden, welche die Einschränkungen in der Gebäudehöhe nicht überschreitet.

Die hohen Nutzlasten haben die Bauherrschaft und den Bauingenieur veranlasst nach einer Lösung zu suchen mit der sie ihr gewünschtes Bauvorhaben realisieren konnten. Wegen den Einschränkungen in der Bauhöhe mussten die Haustechnik / Leitungsführung in die Decke integriert werden. Nur durch den Einsatz von DELTABEAM® könnten die Deckenstärken von 28 cm eingehalten werden und somit auch die Begrenzung der Gebäudehöhe.

Mehr lesen down-arrow.png

Projektdaten

Projektentwickler:
Giovanni Quadri SA
Bauunternehmen:
Giovanni Quadri SA
Tragwerksplanung:
Marcionelli & Winkler + Partners SA
Architekturbüro:
Stella Maurizio e Piccaluga Dario S.a g.l. Lugano
Lieferzeitraum:
2018
Fertigstellung:
2019

Lösungen von Peikko

Kontakt

Besnik Beshiri

Besnik Beshiri

Regional Sales Manager

Switzerland

Tel. +41 79 489 02 02
[email protected]