Luther Church, Stralsund, Deutschland

  • Gebäudeart:
  • Bildung & Kultur
  • Weitere öffentliche Gebäude
Vollbild Schließen

Im Zuge der Sanierung und Erweiterung des Kirchengebäudes der Lutherkirche in Stralsund wurden die DELTABEAM® Verbundträger von Peikko eingesetzt. 

Wir konnten in diesem Projekt mit den DELTABEAM® in Verbindung mit einer schlanken Ortbetondecke eine gute Alternative zur ursprünglich geplanten Brettschichtholz-Konstruktion bieten. Herausfordernd waren hier vor allem die hohen Anforderungen hinsichtlich der Gebrauchstauglichkeit.

Die Decke durfte sich hier nur minimal verformen, da nachträglich noch eine mobile Trennwand angeschlossen werden musste.

Dies konnte mit den steiferen Verbundträgern optimal realisiert werden.

Projektdaten

Nutzfläche:
ca. 250 m2
Geschosse:
1
Bauunternehmen:
Hochbau und Denkmalpflege GmbH
Tragwerksplanung:
Breuer + Trionow Ingenieurbüro für Statik und Baukonstruktion in GbR
Architekturbüro:
MHB Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH
Lieferzeitraum:
2018
Fertigstellung:
2019

Kontakt